Projekte

Rechnung Windhof SchweineSchweine im Glück – wir brauchen eure Hilfe!

manchmal gibt es eine Möglichkeit…. Tiere die sonst nie eine Chance haben auf ein artgerechtes langes und glückliches Leben, ausgerechnet DASS zu bieten!

Mutter und Kinder wieder vereint

Wir haben die Möglichkeit bekommen 4 bunte Bentheimer Schweine (ein von aussterben bedrohte alte Schweinerasse) frei zu kaufen und mit unsere schon zwei vorhandene Bentheimer zu vergesellschaften. Und das schönste an diese Geschichte? Die 4 Schweine sind die Mama und 3 vollgeschwister vonunsere beide 3,5 Jahre alte Schweine.

Unsere Bonnie und Clyde

Eine Familie wieder vereint! …… – aber das schaffen wir nicht ohne eure Hilfe.

Um aber dafür zu Sorgen das dieses Glück auch noch lange anhält, haben wir ein Termin gehabt mit dem Vet. Amt und geklärt wie das Schweinegehege ordnungsgemäß angelegt wird, und welche sonstige Vorkehrungen wir brauchen. Wir müssen jetzt dafür Sorgen, das mit der Afrikanische Schweinepest in Anmarsch, alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Dazu müssen wir um das 500m² große Schweinegehege ein doppelten Zaun aufziehen, eins aus Wildzaun und eins aus Strom (letztere ist schon vorhanden).  Damit man aber noch zugang hat mit Traktor und Schubkarre brauchen wir zwei Tore. Und für Besucher muss ein separaten Raum zur Umkleide und Desinfektion eingerichtet werden. Zur guter letzt brauchen die Neuzugänge noch ein tierärztliche Untersuchung und Klauenpflege sowie ein Aufbaukur.

Um das zu realisieren brauchen wir dringend Spenden! (Die Tore haben wir schon organisiert! :-))
Die Schweine wurden dank euch inzwischen freigekauft und der Wildzaun  ist auch schon bestellt. Weiter so!!! 🙂

Freikaufsumme 4 Schweine 500
TA Kontrolle, Wurmkur, Klauen schneiden ca. 150
Aufbaufutter, 1xmais, 1xRübenschnitzel, 1x Wildfutter 38
Flächendesinf. 5 L, und Händedesinf. 1 L, DVG Zertif. 53,73
Wildzaun 100m 95,40
Insgesamt 258,53

Originalrechnung für Wildzaun: 

Originalrechnung Freikauf Schweine:

Gerne könnt ihr über PayPal spenden, einfach auf das PayPal Bild klicken!

Falls ihr kein PayPal account habt, bitte schicke uns ein E-Mail über weitere Spendenmöglichkeiten: spende@home-for-horses.de