Projekte

Update: Unser“Schweine im Glück“- Projekt ist erfolgreich beendet!
Vielen Dank an alle Spender das ihr es möglich gemacht habt, die Mama und ihre drei letzten Kinder frei zu kaufen!
<3

manchmal gibt es eine Möglichkeit…. Tiere die sonst nie eine Chance haben auf ein artgerechtes,langes und glückliches Leben, ausgerechnet DASS zu bieten!

Mutter und Kinder wieder vereint

Wir haben die Möglichkeit bekommen 4 Bunte Bentheimer Schweine (eine vom aussterben bedrohte alte Schweinerasse) frei zu kaufen und mit unseren schon zwei vorhandenen Bentheimern zu vergesellschaften. Und das Schönste an dieser Geschichte ist, die 4 Schweine sind die Mama und 3 Vollgeschwister von unseren beiden 3,5 Jahre alten  Schweinen „Bonnie und Clyde“.

Bonnie und Clyde

Eine Familie wieder vereint! …… – aber das schaffen wir nicht ohne eure Hilfe.

Um dafür zu sorgen das dieses Glück auch noch lange anhält, haben wir einen Termin mit dem zuständigen Veterinärbeamten  veranlasst. Uns wurde erklärt wie das Schweinegehege ordnungsgemäß angelegt wird, und welche sonstigen Vorkehrungen wir brauchen. Wir müssen jetzt dafür sorgen das mit der Afrikanische Schweinepest im Anmarsch, alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Dazu müssen wir um das 500m² große Schweinegehege einen doppelten Zaun ziehen, erst einen Wildzaun und dann einen Stromzaun. Für die tägliche Verrichtung unserer Arbeit im Gehege benötigen wir zwei Tore. Diese ermöglichen uns die Zufahrt mit Traktor und Schubkarre. Weiterhin muss für Besucher ein separater Raum zur Umkleide und Desinfektion eingerichtet werden. Zu guter letzt brauchen die Neuzugänge noch eine tierärztliche Untersuchung, eine Klauenpflege sowie eine Aufbaukur.

Um das zu realisieren brauchen wir dringend Spenden! (Die Tore haben wir schon organisiert! :-))
Die Schweine wurden dank euch inzwischen freigekauft und der Wildzaun  ist auch schon bestellt. Weiter so!!! 🙂

Herzlichen Dank!